top of page
  • AutorenbildSophie Gerbaudo

Interview mit Valery Klasse 6b

Aktualisiert: 20. März 2023





Viele bei uns auf der Schule wohnen ja an verschiedenen Orten. Wo wohnst du denn Valery? Und gefällt es dir dort?


Ich wohne im Alsace in Frankreich und gerade gefällt es mir hier.


Was spricht man denn dort, und sprichst du die Sprache?


Man spricht Französisch, Deutsch, Elsässisch.


Was kann man dort machen wo du wohnst?


Man kann vieles unternehmen, da wir im Dreiländereck leben und wir direkt neben Deutschland und der Schweiz sind. Basel ist eine Stadt direkt am Rhein die viele Aktivitäten anbieten und ich dort häufigsten bin.


Möchtest du in Frankreich für immer bleiben oder später gerne woanders leben?


Gerade mag ich es hier aber man weiß ja nie.


Wir haben gehört, dass du einen YouTube Kanal hast. Kannst du uns näheres dazu erzählen, was du da genau machst usw.?


Ja genau ich habe ein YouTube Kanal. Ich mache gerade Roblox Bedwars Montage’s (das ist so Musik mit Clips, Effekten und Transition). Ich habe gerade 329 Abonnenten, habe in den letzten 28 Tagen +135 Abonnenten gekriegt. Wenn ihr Kollaborationen machen wollt könnt ihr mich schreiben.


Hier ist der Link zu meinen YouTube Kanal:



Macht es Spaß einen YouTube Kanal zu haben? Ist es sehr anstrengend oder nicht?


Es macht mega spaß einen YouTube Kanal zu haben. Anstrengend kann es eigentlich nicht sein, da es Spaß macht Videos zu erstellen, zu schneiden usw.


Was machst du ansonsten in deiner Freizeit und welche Hobbies hast du?


In meiner Freizeit spiele ich gerne Videospiele , lese Comics , spiele Kartenspiele und höre Musik.


Um wieviel Uhr beginnt an deinem Wohnort unser Unterricht? Wie ist das für dich?


Um 14:00 Uhr bis 17:30. Ich finde es anstrengend um diese Uhrzeit zu lernen, und mich zu konzentrieren.


Warum hast du unsere Schule gewählt und was macht dir Spaß an unserer Schule? Was ist Stressig?


An unserer Schule gefallen mir die Pausen. Ich finde, dass die Hausaufgaben stressig sind.


Was für Spiele spielst du auf deinem Computer/Laptop/Handy/IPad?


Auf Computer spiele ich Roblox, Minecraft und Fortnite und auf Xbox spiele ich Rocket League.


Wie würdest du dich selbst beschreiben und was unterscheidet dich von deinen Freunden?


Ich würde uns nicht wirklich unterscheiden, weil jeder sich selbst ist :)


Machst du eine Sportart? und macht es Spaß?


Ja, ich liebe Sport. Am meisten Tennis, Tanzen und Bouldern.


Welche Traumberufe hast du?


Ich habe gerade keinen , ich bin erst 11

Was für Musik gefällt dir?


Ich mag Elektro Musik und alles was tanzbar ist.


Macht es Spaß Tennis zu spielen?


Ja es macht sehr viel Spaß, Tennis zu spielen.


Wenn du Superkräfte hättest welche wären das? Und warum?


Wenn ich Superkräfte hätte würde ich glaube ich: Unsichtbar werden und mich teleportieren.


Was ist dein Lieblingsfach in der Schule? Und warum?


Mein Lieblingsfach ist gerade Englisch, weil ich die englische Sprache mag und weil ich es für meinen YouTube Kanal brauche.


Welche Themen wären noch interessant für die Schülerzeitung?


Vielleicht etwas über “gaming history”.


Und als letztes noch, was würdest du an unserer Schule ändern?


Die Unterrichtszeiten, da ich immer einschlafe.

Vielen Dank für deine Zeit Valery es hat sehr viel spaß mit dir gemacht!!


Mir auch :)

338 Ansichten6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

6 Comments


Guest
Mar 20, 2023

Ist auch mal Jemand aus der 7. dran oder dauert das noch?

Like
Guest
Mar 22, 2023
Replying to

Robin Ritter

Like

Guest
Mar 20, 2023

Wer kommt als nächstes?


Like
Schuelerzeitung
Mar 21, 2023
Replying to

Das ist noch nicht klar.

Like

valecky.tv
Mar 14, 2023

Hat spass gemacht :)

Like
bottom of page