top of page
  • AutorenbildFelicitas Georgei

Interview mit Karunya Klasse 4a



Hallo Karunya, In welcher Klasse bist du?

Ich bin in der 4a.

Wo lebst du mit deiner Familie? Und warum habt ihr diesen Ort gewählt?

Wir leben im Süden von Indien, Kerala. Wir haben diesen Ort wegen einem Kinderhilfsprojekt in Odisha, im Norden von Indien, gewählt. Ich spreche die Sprache Malayalam noch nicht, aber ich kann sie verstehen.

Wie war es für dich in einen komplett neuen Staat, ja Kontinent, umzuziehen?

Heiß 😊,und ungewohnt.

Findest du das Land schön?

Ja schon, da wo wir gerade sind, kommt aber sehr oft Staub in die Wohnung, sodass man öfters in der Woche putzen muss.

Ihr lebt in einer Wohnung?

Ja,genauer gesagt, in einem Hochhausapartment. Ich teile mir mein Zimmer mit meiner Schwester.

Warum hast du die Schule gewählt? Und was sind die Vor- und Nachteile ?

Die Schule ist praktisch, da man unabhängig sein kann. Der Vorteil ist, dass man viele Online Spiele spielen kann. Der Nachteil ist, dass man nicht mit seinen Freunden ,,offline" spielen kann.

Wie meinst du das, offline spielen?

Na ja, An der Schule sehen wir uns halt nur online und halt nicht in echt ,das ist schon was anderes.

Ist es leicht für dich, Freunde zu finden?

Nein, gar nicht. Ich habe zwar in der Schule ein paar Freunde, aber in echt habe ich leider noch keine.

Ist das Land für dich eigentlich ganz neu?

Nein, wir haben 2014-2015 schonmal hier gelebt. Die Sprache ist natürlich immer noch ungewohnt.

Reist ihr viel?

Nein, wir sind schon ziemlich lange nicht mehr herumgereist. Eins weiß ich noch: An Weihnachten sind wir ans Meer gefahren, letztes Jahr, so wie auch das Jahr davor. Mit der Schule lief das dann trotzdem perfekt.

  

Vielen Dank für das tolle Interview!

Bitte, gern geschehen.

253 Ansichten2 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page