top of page
  • AutorenbildSophie Gerbaudo

Los Angeles

Los Angeles ist die größte Stadt Kaliforniens. Diet selbst hat ungefähr 4 Millionen Einwohner. Das Los Angeles Einzugsgebiet hat jedoch sogar etwa 18,5 Millionen Einwohner. Das Klima in Los Angeles ist im Sommer sehr heiß und im Winter ist das Wetter mild. Los Angeles wurde im Jahre 1781 von Spanien geründet. Der Name hieß: EI Pueblo de Nuestra Senora la Reina de Los Angeles del Rio de Porciuncla. Die Übersetzung dafür ist: Das Dorf unserer Frau Königin der Engel beim Fluss von Porciuncula. Heutzutage nennt man die Stadt " Die Stadt der Engel ". Es gibt ebenfalls eine Abkürzung für den Namen Los Angeles, dieser Name lautet LA.

In LA gibt es viele Sehenswürdigkeiten wie zb der Walk of Fame und der bekannt Stadtteil Hollywood.


Das allererste Kino wurde 1902 in LA eröffnet. Wie schon erwähnt, ist Hollywood ein bekannter Stadtteil LA's. Viele berühmte Filme wurden dort gedreht wie zb: La la Land, Singin in the Rain, Star Wars und sogar Indiana Jones. Viele Schauspieler leben in Hollywood, man kann manche Drehorte besuchen, wo sie bekannte Filme gedreht haben, wie zb Universal Studios. Wenn man Rock sehr gerne anhört und man die Band Mötley Crüe kennt, kann man die Sunset Blvd Straße besuchen wo die Band damals gelebt hat, Weiter unten in Van Nuys gibt es das Haus, von dem Bassisten der Band (Nikki Sixx), 1988 hatte er das Haus verkauft. So, aber jetzt kommen wir mal zum Walk of Fame. Dort haben nähmlich viele Schauspieler und Bands ihren Stern bekommen wie zb: Johnny Depp, Marilyn Monroe, Elton John, Ozzy Osbourne und Motley Crue.



Wenn man gerne mal an den Strand möchte, kann man an den Venice Beach. Im Sommer treffen sich dort viele Musiker, Maler und Artisten. 1955 wurde der berühmte Vergnügungspark Disneyland eröffnet, wie man vielleicht weiß hat Disneyland sehr viele Attraktionen. Neuerdings gibt es den Avengers Campus (Headquaters). Dort kann man Iron Man, Spiederman und Black Panther besuchen, und Fotos zusammen mit ihnen machen, Spiederman gibt sogar eine Show, wenn man in den Avengers Campus ankommt. Es gibt ebenfalls einen Star Wars: Galaxy's Edge Campus. Dort laufen die Stormtooper herum mit ihren Meistern, ebenfalls (für alle Pedro Pascal Fans) läuft der Mandalorianer mit seinem kleinen Freund Grogu (Baby Yoda) durch die Gegend.

Im Jahre 1984 fanden in LA zumm zweiten Mal die Olympischen Sommerspiele statt. Seit dem Tag an gibt es in LA regelmäßige Marathons. Es ist einer der größten der Welt.

Und jetzt kommen 5 Personen die in LA/ Californien geboren sind: Elizabeth Olsen

Gwyneth Paltrow

Leonardo DiCaprio

Rami Malek

Cher

Elizabeth Olsen:

Elizabeth Olsen ist am 16 Februar 1989 geboren und ist 34 Jahre alt. Sie war schon als Kind bekannt, zusammen mit ihrer Schwester Courtney Taylor Olsen, beide haben ab dem alter 4 begonnen Film rollen anzunehmen. Beide hießen die Olsen Zwillinge. Elizabeth hat in dem Marvel Cinematic Universe Scarlet Witch aka Wanda Maximoff gespielt. Wanda ist ein Mädchen das Kräfte, mit diesen Kräften kann sie Gedanken lesen und Sachen bewegen, ohne sie anzufassen.


Gwyneth Paltrow:

Gwyneth Paltrow ist am 27 September 1972 geboren und ist 50 Jahre alt. Sie spielte ebenfalls in dem Marvel Cinematic Universe mit, sie hat die Ehefrau von Tony Stark gespielt (Pepper Potts). Sie hat auch mit anderen Schauspielern gespielt, wie zb mit Johnny Depp in dem Film Mordecai.


Leonardo DiCaprio:

Leonardo DiCaprio ist am 11 November 1974 und ist 48 Jahre alt. Leonardo DiCaprio hat sehr viele Filme gedreht, wie zb Titanic und Whats eating Gilbert Grape. Whats eating Gilbert Grape drehte Leonardo zusammen mit Johnny Depp.

Rami Malek: Rami Malek wurde am 12 Mai 1981 in Los Angeles geboren. Rami ist ein Schauspieler der in dem Film "Bohemian Rapsody" den Sänger der Band (Freddie Mercury) gespielt hat.

Cher:


Cher ( Cherilyn Sarkisian) ist am 20 Mai 1946 in EI Centro in Californien geboren. Cher ist als Sängerin und Schauspielerin bekannt. Sie spielte zb in dem Film Bourlesque zusammen mit Christina Aguilera mit. Das bekannteste Lied von Cher ist "Believe".

23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finnland

bottom of page