top of page
  • AutorenbildSophie Gerbaudo

Der NFL Superbowl Las Vegas

Aktualisiert: 8. März



Es ist wieder soweit für einen neuen Artikel über ein spannendes Event!   

Bei diesem Event handelt es sich um den Superbowl, der dieses Jahr im Allegiant-Stadium in Las Vegas stattgefunden hat. Hier findet ihr alle Infos und Tipps zum diesjährigen Superbowl! 


Was ist der “Superbowl” überhaupt?   

 

Den Superbowl gibt es schon seit sehr vielen Jahren, um exakt zu sein seit 1967. Er findet jedes Jahr im Februar an einem Sonntag statt. 24 verschiedene Teams, wie z.B. die Las Vegas Raiders oder LA Rams, müssen sich davor in 18 Spielen für die Play-Offs qualifizieren. Nach den Play-Offs entscheidet es sich dann, welche zwei Teams sich für das Finale, den so genannten Superbowl, qualifizieren. Während des Superbowls, der insgesamt 4 Stunden oder mehr, je nach Verlängerung, dauert, spielen die Teams um die so genannte “Vince Lombardi Trophy”, einem riesigen Pokal. Außerdem bekommt jeder einzelne NFL-Spieler des Gewinnerteams einen Superbowl-Ring, den er behalten darf. Es gibt viele NFL-Stars / Spieler, die sehr viele Superbowls schon gewonnen haben und deshalb auch sehr viele Ringe besitzen. Hier sind ein paar Beispiele: -  Tom Brady   

-  Joe Montana   

- Charles Haley   

- Adam Vinatieri   




 

Wann hat der Superbowl 2024 stattgefunden und welche Teams haben überhaupt gespielt?  

In dem diesjährigen Superbowl spielten die San Francisco 49er gegen die Kansas City Chiefs. Einige “Swifties” unter euch, die es bestimmt gibt, kennen bestimmt schon die Kansas City Chiefs, da dort Taylor Swifts Freund, Travis Kelce, spielt. Übrigens war Taylor Swift als Zuschauerin im Stadion anwesend während des diesjährigen Superbowls. Das Spiel fand am 11./12.02.24 um 00:30 (deutsche Zeit) statt und dauerte bis ungefähr 4:00 morgens (deutsche Zeit).    

 

Wer war in der Half -Time -Show als Gast aufgetreten?   

Der Rapper Usher, zusammen mit Alicia Keys, H.E.R, Lil Jon, Jermaine Dupri und will.i.am traten in der 12-minütigen Half-Time-Show auf. Höhepunkt der Show war Ushers Performance des Songs “If Ain’t Got You” zusammen mit Alicia Keys als auch sein gemeinsamer Auftritt mit Lil Jon Keys, mit dem er dessen bekannten Song “ Yeah” gesungen hat.   

 

Wer hat den Superbowl 2024 gewonnen?  

Anfangs war das Spiel etwas langweilig, da es sehr viele gelbe Flaggen gab, z.B. dafür, wenn ein Spieler zu früh gestartet war oder für Fouls. Nach der Half- Time- Show wurde es spannender, denn beide Teams haben im 3. und 4. Viertel Touchdowns erzielt. Das Spiel ging dann in die Verlängerung und dadurch hatten die Chiefs größere Chancen zu gewinnen, was sie dann auch taten. Sie erzielten 20 Sekunden vor Spielende der Verlängerung einen Touchdown. Das Spiel endete mit einem Ergebnis von 25 zu 22 für die Kansas City Chiefs.   

Der diesjährige Superbowl war sehr spannend! Für all diejenigen, die ihn ganz oder teilweise verpasst haben aufgrund der nächtlichen Übertragungszeit von 0:30 Uhr bis 5:00 Uhr morgens bzw. bereits geschlafen haben oder während des Spieles eingeschlafen sind (wie ich), brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn der Superbowl findet alljährlich statt oder ihr streamt einfach dieses Event auf verschiedenen Streaming-Plattformen.  

 Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann lasst doch gerne einen Kommentar unten da oder Liked gerne diesen Artikel! Also wir sehen uns bald! Und schaut immer wieder gerne in die Schülerzeitung hinein für auch andere Artikel!  

 

Du möchtest auch Fotos für uns machen oder Texte schreiben? Wende dich doch gerne auf Teams an Sophie Gerbaudo, Chefredakteurin der Schülerzeitung  

 

 

 

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Songwriting

Comments


bottom of page